Sportfreunde 09 Puderbach e.V. + Update: 16.04.2023 +
  Sportfreunde 09 Puderbach e.V.                                            + Update: 16.04.2023 +

30.05.2024 - Familientag

14.04.2024 - Übungsleiter gesucht

16.03.2024 - Workshop Kettlebell

 

Ihr habt Interesse am
Training mit Kettlebells?

 

Das ist das eure Gelegenheit dieses faszinierende Trainingsgerät kennenzulernen.


Kettlebell-Training ist effektiv und funktionell.

 

Dieses Sportgerät eignet sich aufgrund ihrer außergewöhnlichen Form besonders, um die funktionellen grundlegenden Bewegungsmuster (wieder) zu erlernen und ersetzen aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten ein ganzes Fitnessstudio.


Ihr erhaltet eine schrittweise Instruktion in die grundlegenden Übungen mit der Kettlebell.


Zielgruppe für diesen Workshop sind Anfänger mit keiner oder wenig Erfahrung im Umgang mit Kettlebells.

 

Weitere Infos erfolgen bei Teilnahmebestätigung per E-Mail.
Meldet euch an und trainiert mit diesem vielseitigen Trainingsgerät.


Kosten: 30 € für Mitglieder / 60 € für Nicht-Mitglieder.
 

Wann: Samstag 16.03.2024 von 09:00–13:00 Uhr
Wo: Großsporthalle Puderbach


Anmeldung per E-Mail unter: SF09-Kettlebell-Kurs@t-online.de
Rückfragen unter Tel.: 02684/9569938

 

Bild von Corrie Miracle auf Pixabay

07.12.23 - Öffnung Hallenbad

Öffnung des Puderbacher Hallenbades für Vereinsmitglieder

 

Trainingsgruppen für Kinder/Jugendliche:

Montags:   17:00 – 18:00 Uhr

Mittwochs: 17:00 – 18:00 Uhr und 18:00 – 19:30 Uhr

Samstags:  10:00 – 11:00 Uhr und 11:00 – 12:00 Uhr

 

Einlass: immer 15 Minuten vor Stundenbeginn

 

Neue Schwimmer/-innen im Alter 8 – 16 Jahren die Wettkämpfe schwimmen möchten, sind in den o.g. Stunden willkommen. Schwimmabzeichen "Bronze" sollte vorhanden sein, kann aber auch bei uns erworben werden.

 

Fragen bitte per Mail an: vorstand@sportfreunde-09-puderbach.de

 

Mittwochs bieten wir für alle Mitglieder „Schwimmen für Jedermann“ in der Zeit von 19.30 – 21.00 Uhr an.

19.11.23 - Volkstrauertag

 

Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

 

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Feuerwehr die Kranzniederlegung zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt am Volkstrauertag in Puderbach auf dem Friedhof statt.

17.11.23 - Jahreshauptversammlung

Zu der am Freitag, 17.11.2023, um 18.30 Uhr in Vereinsheim der Sportfreunde 09 Puderbach (am Sportplatz) stattfindenden Mitgliederversammlung laden wir hiermit alle Mitglieder recht herzlich ein.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden;

2. Bericht des Vorstandes;

3. Bericht der Abteilungen;

4. Kassenbericht;

5. Bericht der Kassenprüfer;

6. Wahl eines Versammlungsleiters;

7. Entlastung des Vorstandes;

8. Neuwahl des Vorstandes; 

9. Festsetzung der Mitgliedsbeiträge;

10. Beschlussfassung über vorliegende Anträge;

11. Verschiedenes

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden alle Vostandsmitglieder in ihrer Funktion/Position wiedergewählt.

09.09.23 - Familienfest Puderbach

 

 

 

Am 09.09.23 stellten sich verschiedene Vereine und Institutionen einem breiteren Publikum vor. Unser Verein war auch mit einem Stand bzw. einem Parcour vertreten.

 

Mit Hilfe der Gundlachstiftung, der Puderbacher Jugendpflege, dem Kita Netzwerk und der Raiffeisenregion wurde ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

 

Bei herlichstem Wetter hatten alle viel Spaß.

 

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

08.06.23 - Familientag

Am 08.06.2023 (Fronleichnam) feierten die Sportfreunde 09 Puderbach ihr traditionelles Familienfest, welches jährlich für alle Mitglieder und Ihre Familien ausgerichtet wird.

Das Fest wurde trotz der Pfingstferien gut besucht und bot allerlei Spiel und Spaß für Groß und Klein.

Den Wanderpokal für das Fussball-Dart-Turnier durften Christian Peters, Sergej Botter, Michael Dostert und Jonas Schmidt mit nach Hause nehmen.          

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Spezialitäten vom Grill wurden durch die Mitglieder zahlreiche süße und herzhafte Delikatessen mitgebracht.

15.06.23 - Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Neuwied

Am 15. und 16. Juli  2023 nahmen die Sportfreunde 09  Puderbach  an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Schwimmen teil.

Mit  Ralf Wunder (AK 45 ) und Wiroj Klein (AK 30 ) waren 2 erfahrene Schwimmer am Start.

Wiroj Klein erreichte über 100 m Freistil den Silberrang und über 50 m Rücken wurde es die Bronzemedaille.  Ralf Wunder konnte bei  allen 4 Starts über 50 m , 100 m, 200 m und  400 m Freistil zur Goldmedaille  schwimmen.  

 

Auf dem Foto: von links

Wiroj Klein, Trainer Klaus-Günter Schuh, Ralf Wunder

24.06.23 - Meisterschaften des Schwimmverbandes Rheinland in Bad Kreuznach

 

 

Am 24. und 25. Juni 2023 nahmen die Sportfreunde 09 Puderbach mit 3 Schwimmerinnen und einem Schwimmer an den Offenen- und Jahrgangsmeisterschaften und einem Masters-Schwimmer an den offenen Masters-Meisterschaften im Salinenbad in Bad Kreuznach teil.

Unsere 4 Aktiven, Philine und Noemi Klute, Leonie Wirth und Charlie Erdmann konnten trotz der sehr heißen Wetterbedingungen, bis 35 ° C, wolkenlos, gute Zeiten erreichen. 5 von 8 Starts wurden mit Bestzeiten auf der 50 m Bahn abgeschlossen.         

Bei den offenen- und Jahrgangsmeisterschaften errang Noemi Klute (Jg. 2009) über 100 m Brust Platz 5. Mit Bestzeiten über 200 m Lagen und 100 m Freistil reichte es leider nicht für vordere Platzierungen.

Auch Leonie Wirth (Jg.  2008) konnte mit Bestzeit über 100 m Brust den 5. Platz belegen. Bei den 200 m Lagen und den 100 m Freistil reichten die Zeiten  nicht für einen Platz unter den ersten 6.

Philine Klute (JG. 2006) startete als älteste Teilnehmerin unseres Vereins. Über 100 m Brust gelang auch ihr mit Bestzeit keine Platzierung unter den ersten 6.   

Charly Erdmann (Jg. 2010) startete  über 100 m Freistil. Aber auch Charly wurde mit Bestzeit nicht unter den ersten 6 platziert.

 

Bei den Meisterschaften der Masters wurde  Ralf Wunder in der Klasse AK 45 über 50 m, 100 m, 200 m und 400 m Freistil jeweils Rheinlandmeister.  

12.04.23 - Übungsleiter gesucht

Wir suchen eine Übungsleiterin bzw. Übungsleiter

 

- für unsere Kinder-Turngruppe (4-6 Jahre)

- für Aerobic / Stepaerobic

 

Eine Übungsleiterlizenz wäre wünschenswert, kann aber auch jederzeit mit der Vereinsunterstützung nachgeholt werden.

 

Bei Interesse bitte gerne melden!

 

Entweder telefonisch unter 02684 - 1814 oder per E-Mail an folgende Adresse: vorstand@sportfreunde-09-puderbach.de

 

Vielen Dank!

28.04.20 - Atemgymnastik

Atem ist Leben,

 

dies wird uns in dieser besonderen Zeit deutlich.

In den kommenden Wochen begleiten wir euch mit einer Serie von einfachen Übungen und Tipps aus dem Bereich Atemgymnastik und Atemtraining.

 

Die Übungen eignen sich sowohl als Prävention für Gesunde und zur Unterstützung bei Lungenerkrankungen. „Atemgymnastik und Atemtraining gehören zu den Leitlinien der Behandlung und Verbesserung von Lungenerkrankungen“, so Frau Dr. Bettig Lungenfachärztin in Raubach und Lungensportfachtrainerin Nicole Scheyer.

 

Jeder kann aktiv seine Lungenfunktion verbessern und die Atemhilfsmuskulatur - (Bauch,- Brustkorb,-Rumpfmuskeln, Brust,- Hals,- Schulter,- Rückenmuskulatur, Zwerchfell) mobilisieren und stärken.

 

Geleitete Übungen und Positionen findet ihr unter "Angebote - Atemgymnastik".

25.02.20 - Beitragsanpassung

Hiermit möchte der Vorstand der Sportfreunde 09 Puderbach e.V. darauf aufmerksam machen, dass während der letzten Jahreshauptversammlung am 27.04.2019 seitens der Mitglieder beschlossen wurde, den Beitrag im Jahre 2020 anzuheben.

 

Eine Beitragserhöhung oder- anpassung ist eine recht unbequeme und unangenehme Aufgabe für unseren Vorstand. 

 

Sie ist jedoch unumgänglich, wenn wir weiterhin Zuschüsse für unseren Verein erhalten wollen. Voraussetzung für die Förderfähigkeit ist unter anderem, dass die Vereine die Mindestmitgliedsbeiträge gem. dem Beschluss des Landessportbundes Rheinland-Pfalz aus dem Juni 2016 erheben.

 

Die neue Beitragsstruktur gestaltet sich wie folgt: 

- Passivbeitrag          5 Euro / Monat

- Jugendliche             6 Euro / Monat

- Erwachsene            6 Euro / Monat

- Familienbeitrag      18 Euro / Monat (2 Erwachsene / 1 Kind, jedes weitere Kind inkl.)

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand

11.02.15 - Reha-Sport

Unsere Angebote sind lizenziert und beim BSV Rheinland-Pfalz und den Krankenkassen angemeldet.

 

Lungensport bei COPD UND ASTHMA

 

NACH ÄRZTLICHER VERORDNUNG – KOSTENÜBERNAHME DURCH GESETZLICHEN KRANKENKASSEN

 

Übungsleiterin und Info

Nicole Scheyer

Heilpraktikerin / Fachberaterin Gesundheitsförderung

Trainer B-Lizenzen Reha-Sport: Innere Medizin/Orthopädie/Neurologie

Trainer B-Lizenz Prävention: Haltung und Bewegung

Tel:    0 26 84 / 97 74 560

Mail: nicole@praxis-scheyer.de

 

Reha- Sport bietet Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen durch Bewegung, Spiel und Sport

Ihre Bewegungsfähigkeit zu verbessern und den Verlauf von Krankheiten positiv zu beeinflussen.

Reha – Sport fordert ohne zu überfordern.

 

Lungensport – Was bringt das?

 

Kontinuierliches körperliches Training fördert die Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Die Atemnot wird reduziert, die Belastbarkeit gestärkt und somit erhöht sich die Lebensqualität. Der Krankheitsverlauf wird positiv beeinflusst, Ängste werden abgebaut.

Die Auswahl der Übungen durch die speziell ausgebildete Trainerin erfolgt dabei unter Berücksichtigung des Schweregrades der Erkrankung eines jeden Teilnehmers.

 

Zur Teilnahme am Rehasport benötigt man eine ärztliche Verordnung, Formblatt 56, die Kosten werden in der Regel von den Krankenkassen übernommen.

 

COPD und ASTHMA:

ZIELE:

  • Verbesserung von Kraft, Ausdauer
  • Verbesserung von Beweglichkeit und Koordination
  • Verminderung von Atemnot
  • Stabilisierung der Erkrankung
  • Erhöhung der Leistungsfähigkeit
  • Abbau von Ängsten vor der Belastung
  • Verbesserung der Lebensqualität

 

Mittwoch: 17:15 – 18:15 Uhr

Ort: Sporthalle Holzbachtalschule Puderbach, Schulstr.16-18, 56305 Puderbach

10.10.14 - Dancemix für Teens

Dance Mix for Teens - Tanzen und Spaß haben!

Du liebst das Tanzen, möchtest Dich aber nicht auf einen einzigen Tanzstil festlegen.
Dann bist Du in dieser Gruppe genau richtig!

Dance Mix ist eine coole Mischung aus Modern, Hip Hop, Jazz Dance und und und…
Spaß und Freude an der Bewegung mit Musik bilden die Grundlage unserer Dance Mix- Gruppe.
Dabei lernen wir eine Menge: Nach einem Warm-up legen wir los, erarbeiten Tanzschritte
und kurze Choreografien zu modernen Klängen und Rhythmen.

Wenn du also neue Tanzschritte kennenlernen, Choreografien einstudieren möchtest,
dann solltest du mal bei uns vorbeischauen.
Das Training für Teenager ab 10 Jahren findet fortlaufend
jeden Donnerstag von 18 - 19 Uhr in der Grundschulsporthalle in Puderbach statt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Infos und Anmeldung unter Tel.: 02684-979071


Für Mitglieder der Sportfreunde 09 Puderbach kostenfrei!

24.11.12 - Handball

Unter "Sportangebote - Handball" ist ein Link zu den Trainingszeiten der Handballer hinterlegt.

 

Wir bitten um Beachtung!

 

Die Handballer

UPDATE:  14.05.2024

30.05.2024

Familientag

Am 30.05. findet der Familientag der Sportfreunde statt. Mehr Informationen findet Ihr unter "Aktuelles".

14.04.2024

INFORMATION

Wir suchen Verstärkung..... Infos unter "Aktuelles".

14.12.2023

Body Moving

Neues Kursangebot ab dem 10.01.2024. Weitere Info's findet Ihr unter "Angebot".

07.12.2023

Öffnung Hallenbad

Weitere Informationen zur Öffnung des Hallenbades für Vereinsmitglieder findet Ihr unter "Aktuelles".

17.11.2023

Jahreshaupt - versammlung

Hallo Sportfreunde!

Am 17.11.23 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Weitere Informationen findet Ihr unter "Aktuelles".

25.02.2020

Mitgliedsbeiträge

Zum 01.01.2020 wurden unsere Mitgliedsbeiträge angepasst. Bitte beachten!

Weitere Informationen findet Ihr unter "Aktuelles".

Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde 09 Puderbach e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.